Mit Logo-Personalisierung & mehr für Firmen

Der Think Tank - und wie deine Ideen nicht mehr verloren gehen.

Du kennst das bestimmt - Dir kommt eine Idee und später, wenn du darüber nachdenkst, ist sie schon plötzlich nicht mehr greifbar.
Einfach weg und im Nirvana des Gedanken-Chaos verschwunden.

Im Alltag schreiben wir uns vorrangig immer nur unsere To-dos auf.
Damit wir nichts vergessen und daran denken.
Aber warum notieren wir immer nur die Aufgaben, die wir erledigen müssen?

Was ist mit deinen ganzen Ideen?⁣

Wie schade wäre es, wenn die wertvollsten Impulse im Alltagschaos vergessen werden oder untergehen.

Und jetzt kommt der Think Tank ins Spiel

Ein Think Tank ist ein Ideenspeicher oder ein Ort, an dem du alle deine Ideen sammeln kannst und immer im Blick behältst.⁣

Wie funktioniert ein Think Tank?
Zum Beispiel nimmst du eine Seite in deinem Notizbuch und sammelst hier alle Ideen. Oder machst dir ein Board zum Aufhängen.⁣

Im agilen Notizbuch von zettelweise gibt es die Think Tank Seite direkt vorne. Mithilfe der Klebezetteln kannst du alle deine Ideen direkt notieren und laufend ergänzen. So hast du eine zentrale Sammelstelle und keine Idee geht mehr verloren⁣⁣⁣!

So kannst du im Think Tank nicht nur Ideen sammeln, sondern auch schöne Sachen, an die du dich erinnern möchtest:

✔️ Schöne Urlaubsorte ⁣
✔️ Bücher, die du lesen möchtest
✔️ Restaurantempfehlungen ⁣
✔️ Geschenkideen 

und, und, und...
Probiere es mal aus und genieße das Gefühl, nie wieder eine wichtige Idee zu vergessen.

Lesetipp: Eat the Frog - wie der Frosch dir zu mehr Produktivität verhilft. 

3 Kommentare

  • gute, sehr gute idee mache sowas bisher analog

    Peer Fricke
  • So ähnlich wie ein Visionboard – habe so etwas in groß an meiner Bürowand hängen, damit ich meine Ziele und Inspirationen immer sehe 💪

    Marcus
  • Tolle Idee mit dem Think Tank!
    Wie oft habe ich eine Idee für irgendwas und dann ist es einen Tag später wieder weg…

    Finde den Gedanken schön, auch Ideen im Blick zu haben und sie zu strukturieren. Und nicht immer nur die Aufgaben, die anstehen…
    Muss ich mir auch unbedingt machen in meinem Notizbuch – und sobald das voll ist, hole ich mir das agile Notizbuch mit

    Sophie

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Purchase options
Select a purchase option to pre order this product
Countdown header
Countdown message


DAYS
:
HRS
:
MINS
:
SECS