Mit Logo-Personalisierung & mehr für Firmen

Erfolge feiern - für mehr Motivation im Alltag.

In unserem Alltag schaffen wir viel.

Wir arbeiten. Wir erledigen viele Aufgaben.
Wir haben Termine. Und endlos viele Erledigungen.

Da geht das, was wir alles schaffen und machen schnell unter.

Ich finde es sehr schade, wenn das, was wir täglich leisten, in Vergessenheit gerät oder als selbstverständlich angesehen wird.

Wir feiern und zelebrieren Geburtstage, Jubiläen, Jahrestage und den neuen Job.
Sowie auch große Meilensteine in einem Projekt, die Erreichung der Umsatzziele oder den neugewonnenen Kunden. 
Dann lassen wir gerne mal die Sektkorken knallen.
Zurecht auch!

Kleine Erfolge auch mal feiern!

Aber was ist mit den (kleineren) tagtäglichen Erfolgen?

Warum sollten wir diesen nicht auch etwas Beachtung schenken und stolz darauf sein, diese geschafft zu haben?!

Versteht mich nicht falsch - ich meine damit nicht, dass jede geschriebene Email mit einem Trommelwirbel und Klatschen begleitet werden soll - aber hey, wem‘s gefällt - why not?!  ;-)

Aber wenn du etwas geschafft hast - eine schwierigere Aufgabe oder ein To-do, das etwas kniffliger war zu erledigen, solltest du dieses Gefühl des „Geschafft!-Habens“ und des Erfolges einfach mal genießen.

Sei stolz auf deine Erfolge - mit deiner "Best of Done" Seite im Notizbuch

Damit du deine Erfolge auch siehst und diese direkt vor Augen hast, ist es wichtig, dass du diese festhältst.

Das klingt vielleicht banal - aber im oft chaotischen Alltag gehen kleine (und größere) Erfolge leider schnell unter.
Indem du sie notierst, hast du den Beweis schwarz auf weiß, was du alles geschafft und geleistet hast.

Notizbuch, Board - oder ein Blatt Papier

Ich finde, dass das Geschriebene auf Papier nochmal mehr Bedeutung gewinnt und nachhaltiger für dich wirkt, als die digitale Notiz - aber dies ist wirklich Geschmackssache, wie so vieles im Leben ;-)

Wenn du die analoge Weise bevorzugst und zu Stift und Papier greifen möchtest, dann kann es so simpel wie ein Blatt Papier sein.
Oder du suchst eine Seite in deinem Notizbuch aus, auf der du deine Meisterleistungen festhältst.
Für die Extraportion Sichtbarkeit - und Motivation - kannst du dir auch eine Pinnwand ins Zimmer oder ins Büro hängen - und deine Erfolge hier visualisieren.

Egal wie du dich entscheidest - die Hauptsache ist, dass du sie notierst und somit festhältst, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

Auf dieser Weise sorgst du für etwas Motivation und ein wenig "alltäglichen Stolz" im täglichen Chaos ;-)

Lesetipp: Die persönliche Retro - so sorgst du für eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von dir selbst!

Best of Done im agilen Notizbuch

Im Prototypen habe ich erstmalig eine "Best of Done" Seite gemacht, um meine besonderen Erfolge zu visualisieren.

Allerdings wollte ich meine persönlichen Erfolge auch persönlich behalten - und sie etwas unauffälliger hinten im Notizbuch platzieren.

So kann man diese nicht direkt sehen, wenn das Notizbuch aufgemacht wird oder das Kanban-Board aufgeklappt auf dem Tisch liegt.

Wenn du dich für das agile Notizbuch interessierst, schaue gerne mal in unserem Shop vorbei - vielleicht ist es genau das, was du gesucht hast, um dich und deine To-dos agiler zu organisieren 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Purchase options
Select a purchase option to pre order this product
Countdown header
Countdown message


DAYS
:
HRS
:
MINS
:
SECS