Mit Logo-Personalisierung & mehr für Firmen

Warum ein Notizbuch, wenn alles digitaler wird?

Notizbuch? Wer braucht schon ein Notizbuch?

Wir werden immer digitaler.
Die Technik immer fortschrittlicher.
Und doch eines bleibt - das Papier zum darauf schreiben.

Unzählige Sachen um uns herum begannen damit, dass jemand eine Idee, eine Skizze oder ein Konzept auf eine leere Seite schrieb. ⁣
Oft in einem Notizbuch, als gebündelte Sammlung aller Gedankenwerke.

Ob Waschmaschine oder Auto - oder die Bücher, die wir lesen - Filme, die wir schauen oder viele unserer Lieblingslieder - irgendwann war eine Idee da, die niedergeschrieben wurde.⁣ ⁣

Ohne das Aufschreiben im Notizbuch wäre die eine oder andere wichtige Erfindung bestimmt vergessen worden. 

Und damit das nicht passiert, gibt es eine Allgemeinlösung aus Papier da draußen...

Die Vorteile des Notizbuches

Das Notizbuch ist der perfekte Ort für etwas „digital detox“ - Handy beiseite legen, Notizbuch aufklappen und einfach darauf losschreiben.

Lesetipp: Brain Dumping - die effektivste Art und Weise alle Gedanken im Kopf zu ordnen.

Es klingt vielleicht komisch - aber das Notizbuch bewertet uns und unsere (z.T. wirren) Gedanken nicht.
Es bietet uns vielmehr einen ungestörten Ort, um zu schreiben. Sachen zu zeichnen, Notizen zu machen. Und, um uns besser zu organisieren. ⁣

Das Geschriebene bleibt besser im Kopf

Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass wir uns Ideen, To-dos und Co. besser merken, wenn wir sie per Hand aufschreiben und sie auf dieser Weise visualisieren. 

Na, wenn das nicht mal Grund genug ist, das Handy mal links liegen zu lassen und zum guten alten Klassiker - dem Notizbuch - zu greifen.

Lesetipp: 5 Tipps für mehr Konzentration im Homeoffice

Ein besonderes Notizbuch gefällig?

Wenn du ein außergewöhnliches Notizbuch suchst, mit dem du dich flexibel organisieren kannst, schau dir mal das agile Notizbuch an - mit Kanban-Board und Klebezetteln bietet es dir die flexibelste Möglichkeit die To-dos zu strukturieren - und genug Platz für alle Notizen und Gedanken.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Purchase options
Select a purchase option to pre order this product
Countdown header
Countdown message


DAYS
:
HRS
:
MINS
:
SECS