Mit Logo-Personalisierung & mehr für Firmen

Das Business Notizbuch - wie ein Notizbuch, dir im Büroalltag hilft

Eines ist sicher - auf der Arbeit geht es heiß her.
Viele Termine, viele Aufgaben, viele Meinungen, noch mehr Notizen und unzählige Sachen, die wichtig sind und gemerkt werden müssen.

Wer diese Dinge nicht aufschreibt, verliert schnell den Überblick und vergisst wichtige Dinge.

Nicht umsonst gibt es die Sprüche wie; "wer schreibt, bleibt" oder "auf Papier ist aus dem Kopf".

Wir benötigen also ein Notizbuch fürs Büro - einen Speicherort für alle unsere unsere To-dos und unsere Notizen und Gedanken, die während der Arbeitszeit entstehen. 

Und hier kommt das sogenannte Business Notizbuch ins Spiel.


Was ist ein Business Notizbuch?

Ein Business Notizbuch ist ein Notizbuch, das explizit für die Arbeit genutzt wird - also alle To-dos, Notizen und Ideen enthält, die dir im Büroalltag begegnen.
Mit einem Notizbuch für deine Arbeit hast du einen besseren Überblick über alle Aufgaben, die anfallen.

Was ist besonders wichtig für mein Business Notizbuch?

Natürlich ist die Größe, die Haptik und das Design wichtig.
Aber noch wichtiger ist die Art und Weise, wie du dich im Notizbuch organisierst.
Dafür solltest du dir ein System überlegen, wie du deine To-dos immer im Blick behältst.
Denn es gibt nichts Schlimmeres, als verzweifelt durch dein Notizbuch zu blättern und nach den noch offenen To-dos zu suchen.
Leider passiert das sehr oft, vor allem, wenn ständig neue To-do Listen geschrieben werden und diese sich zwischen Notizen und Mitschriften aus Terminen "verstecken".

Alle To-dos im Blick behalten

Eine Möglichkeit, damit du deine noch offenen To-dos schneller findest, ist sie mit einem Marker farbig zu highlighten.
So findest du diese beim Durchblättern deines Business Notizbuches besser.

Eine andere Idee ist, deine To-dos an einem zentralen Ort zu bündeln
Zum Beispiel direkt vorne im Notizbuch, auf einem sogenannten Kanban-Board.
Hier hast du eine perfekte Übersicht über alle Aufgaben und kannst sie mithilfe von Klebezetteln organisieren und priorisieren.

Noch schneller sein - wie du deine Notizen mit deinen To-dos besser organisierst

Oftmals entstehen unsere To-dos in Terminen und Gesprächen.
So hast du viele weitere Informationen zu deiner neuen Aufgabe.

Wir empfehlen dir das To-do kurz und knapp zu formulieren - und die Seitenzahl, mit allen detaillierten Infos zum To-do, direkt neben der Aufgabe zu notieren.

Das könnte so zum Beispiel aussehen:
"Verkaufspräsentation erstellen - Seite 28"

Denn auf Seite 28 hast du dir im Termin damals alle Notizen aufgeschrieben, die wichtig sind für die Erstellung der Verkaufspräsentation.
Das erspart dir die Sucherei nach den relevanten Infos und du hast alles griffbereit zur Hand, wenn du dich an die Präsentation setzt.

Dies sind nur einige Ideen und Anregungen, die du in deinem Business Notizbuch umsetzen kannst und dir vielleicht ein wenig helfen den Büroalltag etwas besser zu organisieren.

Du suchst das perfekte Notizbuch für die Arbeit?

Dann ist das agile Notizbuch oder der agile Planer vielleicht das perfekte Business Notizbuch für dich auf der Arbeit.
Mit dem Kanban-Board hast du eine zentrale Sammelstelle für alle Aufgaben - und zudem 192 Seiten für deine Notizen und Mitschriften.
Zudem gibt es noch den "Think Tank", eine Seite auf der du deine Ideen, Inspirationen und Co. sammeln kannst. So behältst du nicht nur deine To-dos im Blick ;-)

1 Kommentar

  • Das ist eine echt gute Idee mit dieser To-do Übersicht vorne im Notizbuch.
    Ich habe aktuell ein normales Notizbuch und bin mega gefrustet wenn ich immer herum blätter und die Aufgaben nicht finde. Oder ich schreibe viele Seiten mit Notizen voll und vergesse dann die Aufgaben, weiter vorne.
    Vielleicht wird es Zeit für ein neues Business Notizbuch ;-)
    Liebe Grüße aus hamburg

    Hannah Meier

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Purchase options
Select a purchase option to pre order this product
Countdown header
Countdown message


DAYS
:
HRS
:
MINS
:
SECS